DAX Livetrading ist heute im Abwärtstrend, der sich an eine starke Bewegung vom Vortag angliedert, vollzogen worden. Eine Einordnung und ein Setup mit dem NanoTrader präsentiere ich ebenfalls. Was darf man als Gegenbewegung erwarten?
Livetrading im DAX nach starkem Abverkauf
Zum Start des Traders Circle in der DAX-Haupthandelszeit verstärkte sich heute die Bewegung auf der Unterseite. Das ist durchaus beachtlich, wenn wir uns noch an die Bewegung vom Vortag erinnern. Sie vollzog sich vornehmlich auf der Oberseite und führte zur Rückeroberung der 24.000er-Schwelle. War dies wirklich eine Rückeroberung oder nur eine technische Gegenreaktion? Dieser Frage widmen wir uns direkt mit Blick auf die großen Zeiteinheiten, die seit dem 26. Februar einen deutlichen Abschwung im DAX von rund 2.000 Punkten zeigen. Von dieser Betrachtung aus und vor dem Hintergrund, dass die Meldung vom Montagabend von Donald Trump, der Iran-Krieg sei bald vorbei, erst am Dienstag zur „Würdigung“ in Europa führen könnte, ist der aktuelle Verlauf durchaus anders zu bewerten.
Trotz des Drucks auf der Unterseite, der sich innerhalb einer Trendlinie optisch gut darstellen lässt, ist am Markt natürlich auch immer Raum und Phantasie für eine Gegenbewegung. Wo diese antizyklisch starten könnte, erarbeiteten wir uns im ersten Teil des Webinars. Danach fiel der Blick auf die Trendlinie selbst und auch ein Long-Setup im Tool Tradingview auf, welches direkt gehandelt wurde. Der Ausbruch kam jedoch nicht weiter in Schwung, sodass die Position mit engem Stopp gleich wieder aus dem Markt genommen wurde. Eine ideale Überleitung zum Handeln mit Take Profit, welches mit dem Tool NanoTrader sehr einfach eingestellt und in der Praxis angewendet werden kann.
Das Chartbild vom Morgen siehst Du hier noch einmal:

Genau damit fand dann auch der nächste Trade statt, der binnen weniger Sekunden einen anvisierten Gewinn von 15 Punkten erzielte. Wie man das Tool auch als Apple-Nutzer starten kann, erörtere ich am Rande. Das Stichwort heißt „Remote-System“ für weitere Nachforschungen.
So handelst Du im Daytrading effizient
Futures, Rohstoffe oder auch CFD sind handelbar mit Multi-Konto von WHS – anbei alle Vorteile auf einen Blick:

Handelsstart an der Wall Street bringt großes Minus
Zum Markt gab es noch weitere Informationen, wie die Reaktion auf die Oracle-Quartalszahlen am Vorabend und die Bewertung der jüngsten Konjunkturdaten aus den USA. Was kann dies für die weitere Zinspolitik für Implikationen haben? Zudem wird das Thema KI in Kombination mit dem schwächelnden Arbeitsmarkt weitere Probleme verursachen, die wir schon teilweise in den Kursen reflektiert sehen. Bei Oracle dürfte dennoch eine Gegenbewegung im Chartbild anstehen. Zu den Zahlen wird es noch ein ausführliches Video mit Roland Jegen in den kommenden Tagen geben – bleib daher auf dem Kanal verankert und vergiss nicht, ihn zu abonnieren!
Zwei Versuche gab es im Livetrading mit dieser Option. Der Stopp konnte unter das Tagestief gelegt werden, charttechnisch sauber sogar versetzt, doch die Zwischenhochs (so muss man sie im Fazit benennen) führten immer wieder zum Abverkauf der erreichten Niveaus. Aus diesem Grund ist für den Rest des Vormittags auch von der Fortsetzung des Abwärtstrends mit Kurse bis 24.000 Punkten oder gar 23.800 auszugehen.
Nach diesen Ausführungen war im DAX kein weiteres Signal in Richtung Trendbruch mehr abzuleiten, sodass wir uns auf das Livetrading am Mittwoch zum Start der Wall Street um 15.15 Uhr freuen dürfen.
So bist Du im nächsten Webinar dabei!
Entsprechende Handelsideen konntest Du somit erneut LIVE sehen und hier die Aufzeichnung vom Mittwoch noch einmal nachvollziehen. Die schnellen Richtungswechsel im Trading bleiben weiter der Fokus des Formats, welches von striktem Moneymanagement begleitet wird. Meine Aufzeichnungen vollziehe ich digital im Tradingtagebuch nach und entwickle mich damit weiter. Wie dies aussieht, erfährst Du im dritten Teil des Videos – anbei auch ein Code für einen Rabatt, wenn Dir das Tool von MMplatinum gefällt: http://www.fit4finanzen.de/ttbuch

Verpasse keine Termine und melde Dich für eine Erinnerung per Mail vorab einmal direkt hier an: http://www.fit4finanzen.de/traders
Wir hoffen, beim bunten Mix war wieder unterhaltsam. Nachfolgend findest Du das Video der Livetrading-Session.
Das Video vom DAX Livetrading
Die Analysen konzentrieren sich dabei sowohl auf Fundamentaldaten als auch auf die Charttechnik. Gern kannst Du auch den Youtube-Kanal abonnieren:

Was lässt sich im weiteren Verlauf erwarten? Alle Insights erhalten Sie in unserem Video!
Weitere Inspirationen bekommst Du kostenfrei auch als Newsletter nach kurzer Anmeldung zugesendet.
Risikohinweis für Trader
Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.

