Startseite » Livetrading

Livetrading

von Andreas Bernstein

Die tägliche Eröffnung des Handels an der Börse ist oft mit Volatilität verbunden und damit für das Trading sehr attraktiv. Im täglichen Livetrading zeige ich Dir mein Vorgehen und stelle Setups und Ideen für den weiteren Handelstag vor.

Beim Format DAX live gibt es zusätzlich einen Chat und damit die Möglichkeit des Austauschs mit anderen Tradern:innen, viele Analysen und begleitende Infos, sowie die jeweilige Marktvorbereitung als PDF.

Deine Fragen und Ideen sind ebenfalls fester Bestandteil vom Livetrading werden. Der Chat und damit der Austausch ist für diese exklusive Gruppe somit freigeschaltet und freut sich, mit Leben gefüllt zu werden. Melde Dich direkt an ->

DAX live als Daytrading-Format

Oder ist das Livetrading an der Wall Street für Dich spannend?

Andreas Bernstein Livetrading Wall Street

KW49 bereits reservieren ->

Das erwartet Dich im Livetrading

Das Livetrading ist ein fester Bestandteil des wochentäglichen Livestreams auf Twitch im Kanal FIT4FINANZEN. Durch das Einspielen und Mitgestalten der Inhalte durch weitere Referenten war es oftmals zur jeweiligen Markteröffnung beim DAX und der Wall Street nicht möglich, selbst den Handel einzuleiten und zu beschreiben. Genau dies wurde als Wunsch in der Community immer wieder geäußert und seit dem vierten Quartal 2022 für die Wall Street sowie ab dem März 2023 für den DAX umgesetzt.

Eckdaten zum täglichen Livetrading

Du kannst das Livetrading zum Börsenstart im DAX ab 8.55 Uhr und zur Wall Street Eröffnung ab 15.25 Uhr somit exklusiv und ohne weitere Einspielungen erleben.

Über die Webinarsoftware ZOOM ist neben dem Blick auf den Handelsmonitor ein Chat verankert, über den der Austausch zum Trading geschieht. Ansonsten liegt der Fokus auf den Marktverlauf und den entsprechenden Handelsideen.

Alle Gebühren inklusive Steuern sind im Preis enthalten. Deine Zahlung via PayPal, Bankverbindung oder Kreditkarte wird über den Dienstleister Digistore24 vollzogen. Er bietet Dir auch die Option, eine Rechnung zu erstellen. Gerade als Selbständiger / Freiberufler ist dies sicherlich ein weiterer Vorteil für Dich!

Direkt nach Bezahlung wirst Du zum Mitgliederbereich von DAX live geleitet und hast dort alle Inhalte frei verfügbar.

Referenzen und Trades der letzten Wochen

Für den DAX findest Du jede Woche auf Sharedeals eine Wochenzusammenfassung.

An dieser Stelle siehst Du einen Livetrade vom 27.09. mit dem Ansatz, auf die Schwäche nach 4 Handelstagen und einem Abschlag von 1.000 Punkten binnen weniger Wochen im DAX an der runden Marke 15.200 mit einer Long-Order zu begegnen.

Der Trade wurde öffentlich geplant, besprochen und mit dem Stereotrader umgesetzt:

2023-09-27 DAX live Ziel

Du suchst weitere Referenzen? Dann schau gern die jeweiligen Tagesanalysen oder folgenden kurzen Links zu den darin implementierten Screens:

DAX-Trading am 10. August

DAX-Trading am 09. August

DAX-Trading am 08. August

DAX-Trading am 25. Juli

DAX-Trading am 24. Juli

DAX-Trading am 11. Juli

Dazu stelle ich Dir gern ebenso Beispiel von meinem Trading im Nasdaq hier ein, welches am 26. September die Strategie zeigt, potenzielle Tiefpunkte zu erkennen und dieses mit Bruch eines Intraday-Trends auszubauen:

Livetrading am 2023-09-26 um 16.23.15

Weitere Beispiele findest Du hier:

Nasdaq Trading am 24. Juli

Nasdaq Trading am 11. Juli

Umsetzen werde ich meine Setups mit CFDs und Futures. Vorrangig handle ich mit dem Broker JFD und diesen Konditionen und nutze für die Chartanalyse das Tool StereoTrader.

Somit freue ich mich auf unsere Trading-Sessions.

Dein Andreas Bernstein

FIT4FINANZEN verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Akzeptieren Erfahre mehr zum Datenschutz