Startseite » Mit ETF die Branchen KI, Robotics, Krypto und Blockchain ins Depot holen

Mit ETF die Branchen KI, Robotics, Krypto und Blockchain ins Depot holen

von Andreas Bernstein

Mit einem ETF die Branchen KI, Robotics, Krypto und Blockchain ins Depot holen, ist einfach. Diese ETF Auswahl stellen wir im Detail vor und zeigen mit einigen „standardisierten“ Produkten, wie einfach die Geldanlage sein kann.

Welche ETF Sektoren sind aktuell spannend?

Wir starten heute zum zweiten Teil eines praxisorientierten Webinars durch. Auch heute dreht sich alles um das beliebte Finanzinstrument ETF (Exchange Traded Fund). Sie erhalten nach der verständlichen Einführung in die Welt der börsengehandelten Fonds die Eckdaten zu deren Funktionsweise und erfahren, wie sich ETFs gezielt für den Vermögensaufbau oder zur Diversifikation eines bestehenden Portfolios nutzen lassen.

Neben den Grundlagen wie Indexabbildung, Replikationsmethoden, Kostenstrukturen und Handelszeiten wird diesmal mit Blick auf einen Sektor auf spezielle ETF-Strategien eingegangen, Denn mit einem ETF können nicht nur Länder oder Themen wie Nachhaltigkeit und Sektor abgebildet werden, sondern ganze Branchen. Im Kern der heutigen Sendung stehen daher Künstliche Intelligenz, Robotic, Cybersecurity und Möglichkeiten der Anlage in Krypto (-technologien).

Alle Inhalte sind sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Anleger geeignet, die ihr Wissen vertiefen möchten. Heute mit einigen spezifischen Märkten, die man mit einem ETF im Depot abbilden kann.

ETF Geldanlage für KI, Robotics und Blockchain

Heute bringen wir einige Beispiele näher, welche konkreten Produkte zur Partizipation an der Entwicklung des Sektors der Künstlichen Intelligenz und dem Themenkomplex Cybersecurity ermöglichen. Darin sind u.a. auch die bekannten Chiphersteller wie AMD oder Broadcom enthalten, aber ebenso der Chipdesigner Nvidia oder mit Blick auf die Infrastruktur auch eine Cisco Systems oder Blackberry. Im direkten Vergleich kommt es daher auf die Zusammensetzung, Ländergewichtung und die Diversifikation der Titel an.

Wir haben jeweils ein Produkt und eine Alternative benannt und das Chartbild dazu analysiert. Im weiteren Verlauf zeigen wir auf, wie mit einem ETP im Bereich der Kryptos eine Alternative zum Investment in Bitcoin oder Ethereum entsteht. Denn auch diese Möglichkeiten bietet das ETF-Universum seit einigen Jahren. Wenn Sie an der Technologie dahinter partizipieren wollen, haben wir mit zwei Blockchain-ETFs ein weiteres spannendes Thema heute für Sie erörtert.

Anmeldung erfolgt gern unter diesem Link: https://www.fit4finanzen.de/multi

Alle genannten Underlyings wurden mit dem Tool NanoTrader analysiert.

𝗧𝗲𝘀𝘁𝗲 𝗱𝗲𝗻 𝗡𝗮𝗻𝗼𝘁𝗿𝗮𝗱𝗲𝗿 𝗸𝗼𝘀𝘁𝗲𝗻𝗳𝗿𝗲𝗶! Futures, Rohstoffe oder auch CFD sind handelbar mit einem Konto von WHS – anbei alle Vorteile auf einen Blick:

Wir zeigen Dir zum Abschluss des VIdeos auch noch einmal, wie sie mit WH SelfInvest ETFs präzise und kosteneffizient handeln können – sei es über die moderne Handelsplattform, mit engen Spreads oder durch den Zugang zu zahlreichen internationalen Märkten via Tradingview. Auch praktische Aspekte wie Realtime-Kurse, transparente Gebühren und die von uns garantiert professionelle Kundenbetreuung werden thematisiert.

Das Webinar bietet Dir einen idealen Einstieg für alle, die das Potenzial von ETFs verstehen und gleichzeitig von den Vorteilen eines erfahrenen Anbieters profitieren möchten. Fragen können auch in der nächsten Sendung dann im August direkt im Webinar gestellt werden.

Hier geht es zur Anmeldung der nächsten Sendung: https://www.fit4finanzen.de/etf

Wir hoffen, beim bunten Mix aus der Welt der ETFs war einiges an Informationen für Dich dabei!

Das Video zur ETF Branchenauswahl KI, Kryptos und Robotics

Einmal im Monat widmen sich Roland Jegen und Andreas Bernstein dem ETF-Markt und spannenden Produkten näher zu. Anbei das Video der heutigen Sendung:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Analysen konzentrieren sich dabei sowohl auf Fundamentaldaten als auch auf die Charttechnik.

Was lässt sich im weiteren Verlauf erwarten? Alle Insights erhalten Sie in unserem Video!

Risikohinweis für die Geldanlage

Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.

You may also like