Teaser Aktien-Trading 4 Dummies
Startseite » Aktien-Trading 4 Dummies mit Western Digital und Immunitybio als „Kursrakete“, Bewertung bei Fiserv unter dem Radar?

Aktien-Trading 4 Dummies mit Western Digital und Immunitybio als „Kursrakete“, Bewertung bei Fiserv unter dem Radar?

von Andreas Bernstein

Das Aktien-Trading 4 Dummies zeigt Dir heute die Werte Western Digital und Immunitybio als „Kursrakete“ auf, deren Hintergründe und auch Fiserv, die von der Bewertung her ggf. unter dem Radar bewertet sind.

Aktienformat blickt genauer auf 3 ausgewählte Aktien

Fundamentalanalyse trifft auf Charttechnik – hier siehst Du das letzte Webinar dieser Reihe zwischen Michael & Andreas in 2025, welche ihre Einschätzungen und Ideen live zu vielleicht noch unbekannten Aktien gern teilen. Auch heute gibt es wieder 3 spannende Werte, die fundamental näher vorgestellt werden. Dabei steht nicht nur der Smalltalk im Mittelpunkt, sondern auch die News, die zu aktuellen Bewegungen im Aktienkurs führten. Hierzu lässt sich Michael immer wieder gern aufklären, denn er ist als technischer Analyst über das Chartbild zur Auswahl der Aktien gekommen und hat damit als „Feierabendtrader“ seine Mission bereits erfüllt. Doch es gibt immer Hintergründe zu den Kursbewegungen, denen wir heute wieder bei 3 Werten auf den Grund gehen.

Alle Kursentwicklung der genannten Underlyings haben wir für Dich wieder im Tool Tradingview analysiert. Dort sind neben Aktien auch Futures, Rohstoffe oder CFDs handelbar – Konto von WHS – anbei alle Vorteile auf einen Blick:

Western Digital und Immunitybio losgelöst, Bewertung bei Fiserv unter dem Radar?

Wir beginnen die Analyse mit Fiserv, einem klassischen Fintech aus den USA, welches die Software und Schnittstellen für das bezahlen in Unternehmen und weitere Features anbieten. Nach eigenen Angaben sind 6 Millionen Kunden weltweit erschlossen und eine hohe Marktabdeckung. Neue Kooperationen mit Visa und Mastercard lassen Michaels Investorenherz höher schlagen, allerdings gibt es auch Sammelklagen in den USA wegen fehlerhafter Kommunikation in Zusammenhang mit Optionsanteilen von Institutionen. Der Aktienkurs litt daher in den letzten Monaten massiv. Kann nach dem letzten GAP (auch davon zeigt das Chartbild mehrere Lücken auf) nun der Boden schon erreicht sein? Immerhin ist das KGV mit einer 7 sehr attraktiv – wir erörtern dies im Gesamtbild.

Der zweite Wert ist als Festplattenproduzent bekannt. Western Digital fertigt seit mehr als 20 Jahren stationäre und auch tragbare Festplatten und hatte mit SanDisk auch eine Sparte für Flash-Speicherelemente. Genau aus dieser kommt (trotz Abspaltung im Frühjahr 2025) die Phantasie gerade, denn auch KI-Rechenzentren benötigen diese Bauteile. Zwar ist der Aktienkurs schon stark gestiegen, laut Michel aber weiter in einem intakten Aufwärtstrend. Passt die Bewertung dahinter noch oder sollte man hier eher Vorsicht walten lassen?

Als spekulativsten Wert dieser Sendung kommt anschließend der Bereich Biotech/Pharma vor. Mit Immunitybio haben wir ebenfalls einen stark gestiegenen Wert in der Beobachtung, der mehrere klinische Studien bereits betreibt und auch erste Zulassungen vorweisen kann. Thematisch geht es dem Unternehmen seit 2024 darum,  innovative Immuntherapien für Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Der Gründer ist ein sehr bekannter Onkologe. Ihm ist ein möglicher Durchbruch bei der Krebsforschung zuzutrauen. Die Aktien sind allerdings nach ersten Umsatzsprüngen schon sehr stark gelaufen, auch wenn Gewinne noch nicht in Sicht sind. Rechtfertigt die Phantasie einen weiteren Run in der Aktie, die heute bereits vorbörslich erneut zweistellig steigt?

Aktienanalyse auf gewohntem Niveau

Alle ausgewählten Aktien sind in den vergangenen Tagen durch auffällige Kursbewegungen und mediale Aufmerksamkeit in das Raster von Michael gefallen. Genau die richtige Voraussetzung, um auf diesem Kanal 2 erfahrene Marktanalysten aus zwei Blickwinkeln: der technischen Analyse sowie den zugrunde liegenden Fundamentaldaten, eine Einschätzung abgeben zu lassen. Dabei gehen Michael und Andreas der Frage nach, ob es sich bei den Aktien derzeit um attraktive Chancen oder eher um überbewertete Risiken handelt. Beide Referenten tauschen sich im Stil eines moderierten Smalltalks aus – offen, kritisch und pointiert. Das Webinar richtet sich an private und semi-professionelle Anleger, die mehr über die Verbindung von technischer Analyse und Fundamentaldaten erfahren möchten – und die den direkten, verständlichen Austausch zwischen zwei Experten schätzen. Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich, um das Ganze nachvollziehen zu können.

Mit zusammen rund 60 Jahren Börsenerfahrung gelingt es fast spielend, aus dem Kursverlauf und vorliegenden News ein Setup zu generieren. Schauen Sie gern Michael und Andreas virtuell über die Schultern und erfahren Sie mehr zu zwei weiteren Werten.

Das nächste Webinar findet Mitte Februar 2026 statt. Melde Dich gern unter diesem Link noch heute an und erhalte alle Infos vor dem Handelsstart der Wall Street – anbei der Link für die neue Sendung!

Wir hoffen, beim bunten Mix an Aktien war auch Dein Favorit dabei.

Alle genannten Aktien kannst Du 𝐨𝐡𝐧𝐞 𝐏𝐫𝐨𝐯𝐢𝐬𝐢𝐨𝐧 𝐛𝐞𝐢 𝐅𝐫𝐞𝐞𝐬𝐭𝐨𝐱𝐱 handeln.

Das Video zur Dummies-Aktienanalyse

Hier widmen sich Michael Hinterleitner und Andreas Bernstein dem Aktienmarkt und spannenden US-Aktien näher zu. Anbei das Video:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die Analysen konzentrieren sich dabei sowohl auf Fundamentaldaten als auch auf die Charttechnik. Gern kannst Du auch den Youtube-Kanal abonnieren:

2026 Youtube Andreas Bernstein Teaser

Was lässt sich im weiteren Verlauf erwarten? Alle Insights erhalten Sie in unserem Video oder direkt als Podcast:

Weitere Inspirationen bekommst Du kostenfrei aus der Aktien-Research-Liste nach kurzer Anmeldung per Mail zugesendet:

Aktien Research Andreas Bernstein

Risikohinweis für Trader

Jede Investition ist mit Risiken verbunden. Jeder Anleger sollte, wenn möglich mit Hilfe eines externen Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.

You may also like